FANDOM

Die Städte und die Verdeidigungsanlagen werden im laufe des Spiels auf das Brett geglebt.

Die Kleinstädte

Die Großstädte

Die Welthauptstadt

Bringen Bevölkerung für die Truppenrekrutierung

Bunker

Befestigung

Diese Aufkleber dienen zur Verteidugung und Befestigungsringe gelten NUR auf Städten. Es gibt aber auch ein Manko das die Verteidigung Schwächt:

Der Munitionsmangel

Mithilfe des Söldnermankos erhält man Ründlich eine Einheit, mit dem Umweltschaden verliert man Ründlich eine.

Die Klein- und Großstadte können erst am Ende des Spiels eingesetzt werden und verändern dann die nächste Partie. Die Welthauptstadt aber wird nach dem Erfüllen einer Mission gesetzt.

Die VerteidigungBearbeiten

Bunker und Befestigungen erhöhen die Verteidigung enorm. Bei einem Bunker wird der Höchste Würfel um 1 erhöht, bei einer Befestigung sogar beide! So kann wenn z.B. der Angreifer 42 Truppen hat und der Verteidiger "nur" 32 Truppen hat der Verteidiger gewinnen. Dies kann dann einem Spieler der gerade am gewinnen ist den Sieg doch noch wegnehmen. Doch hier ein kleiner Tipp:

Ein Spieler der sich nur auf die Verteidigung einer Station konzentriert hat wenige Chancen zu gewinnen.

Das Fallout GebietBearbeiten

Das Fallout Gebiet ist ein Land auf das der Atombutton draufgeklebt wurde. wenn man mit seinen Truppen dort einmarschiert, verliert man sofort die Hälfte der einmarschierten Truppen und nach jedem Zug immer eine Einheit. Nur die Mutanten können unbehindert in das Fallout Gebiet einmarschieren.

Die StädteBearbeiten

Die Groß- und Kleinstädte können nach einer Partie von dem Gewinner und den Gestoppten gegründet werden. Sie geben entweder 1 oder 2 Bevölkerung und können befestigt werden.

Die Welthauptstadt wird nach einer Mission gesetzt und nur die führende Fraktion kann sie beim Start als HQ benutzen und außerdem bietet sie statt 1oder 2, fünf Bevölkerung. Was sie besonders wertvoll macht. Genau wie die anderen Städte kann auch die Welthauptstadt befestigt werden.

Bevölkerung zählt bei der Truppenrekrutierung so viel wie ein Gebiet.