FANDOM

Die Mechanischen ist eine der 5 möglichen Startfraktionen und ist sozusagen das Gegenstück zur Enklave des Bären

Die Mechanischen an sichBearbeiten

Die schwer gepanzerten und bewaffneten Mechanischen überleben fast alles, womit man sie angreift.

Die zwei möglichen Startvorteile der MechanischenBearbeiten

1. Ihr Start HQ gilt immer als BEFESTIGT, wenn Sie es verteidigen.

2. Wenn sie bei der Verteidigung 2x eine 6 würfeln (normal), darf das Gebiet für den Rest des Zuges nicht mehr angegriffen werden.

Wie sie sich spielen Bearbeiten

Die Mechanischen sind eine Fraktion, die sehr auf Verteidigung geht, was ihr dank ihrer beiden Vorteile auch gut gelingt. Durch den ersten Vorteil vereidigen die Mechanischen besonders ihr HQ, was natürlich auch sehr wichtig ist, denn es ist einen roten Stern wert. Dieser Vorteil ist noch besser wenn man den Rückkehrvorteil "Mobil" hat, da man dann sozusagen eine bewegliche Befestigung besitzt. Außerdem hat man dadurch die einzige unendliche Befestigung im Spiel. Der zweite Vorteil ist ungefähr das Gegenteil des Startvorteils der Enklave des Bären: Wenn Sie beim Angriff 3 x dieselbe Zahl würfeln (normal) und mindestens 1 Verteidigereinheit schlagen, haben sie das Gebiet erobert. Entfernen Sie alle Verteidigereinheiten.

Und wirkt anders als der erste auf alle Felder die im Besitz der Mechanischen sind. Er hat den großen Vorteil, dass man durch ihn selbst einen übermächtigen Gegner aufhalten kann. Dieser Vorteil braucht halt ein gewisses Maß an Glück, deswegen sind die beiden Vorteile ungefähr ausgeglichen. Doch empfehlenswert wäre es den ersten Startvorteile zu nehmen, da das HQ der wichtigste Stützpunkt ist und deswegen unbedingt geschützt werden muss.